News

NEWS

Treffen der Kollegen aus …

05 Feb

Treffen der Kollegen aus #rlp und #saarland mit Kollegin Bienvenue aus #Berlin. Ihr Fokus: #LeMittelstand (Hilfestellung für Unternehmen, die mit „frankophonen“ Ländern wie Frankreich, Kanada, Afrika... zu tun haben oder dort expandieren). #bvmw #bvmwmittelrhein #mittelstand

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Wir schlafen einfach …

24 Jan

Wir schlafen einfach nicht. Der Tag hat zwar schon um 4.40 Uhr begonnen, aber keine Spur von Müdigkeit. Zumindest fast... Mit den BVMW Mentoren - Mitglieder mit einer erweiterten Funktion in unserer Gemeinschaft - planen wir heute Abend. Infos folgen. #bvmw #mentoring

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Brigitte #Zypries jetzt …

21 Jan

Brigitte #Zypries jetzt live beim #Mittelstand #BVMW. brigitte zypries „Wir brauchen Wagniskapital deutscher Bestandsunternehmen für #Startup“. Sie ist unsere Schirmherrin #jungermittelstand

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Der Dank geht an alle …

20 Jan

Der Dank geht an alle meine mittelständischen Unternehmen, die ich im letzten Jahr unterstützen konnte - teilweise bei kniffeligen und herausfordernden Unternehmensfragen und beim Kontakten. #wirtschaft #bvmw #koblenz #mittelstand #bestofthebest #danke

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Unterwegs für den …

28 Nov

Unterwegs für den #Mittelstand Vernetzung mit der Hochschule Koblenz um neues Projekt anzustoßen zusammen mit BVMW Kollege Faisal.

Weiter zur Facebook News...
NEWS

“Glück ist das …

11 Sep

“Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.” (Albert Schweitzer). Bei uns ist das auch so mit #Erfolg! Daher einen ganz herzlichen Glückwunsch an unsere beiden erfolgreichen Kollegen Hans-Peter Pick (Eifel) und Reinhold Habermann (Westpfalz) zur Ernennung zum Leiter Kreisverband. #erfolg #bvmw #DERMITTELSTAND #mittelstand #eifel #pfalz #koblenz #RLP #business #businessman #businesswoman

Weiter zur Facebook News...
NEWS

#bundestagung des #bvmw …

08 Sep

#bundestagung des #bvmw in #berlin. Für den #mittelstand treffen sich #politiker und Menschen aus der #wirtschaft, u.a #ntv Chef Hans Demmel

Weiter zur Facebook News...
NEWS

#DNH #handwerk #digital …

15 Aug

#DNH #handwerk #digital #digitalisierung #kaffeemusssein #koblenz #business #DJS #mittelstand #bvmw Unsere neuen #Kaffeebecher sind da.

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Leer leer leer bleibt es …

14 Jul

Leer leer leer bleibt es auf dieser Seite. Und das wird auch so bleiben, da ich keine Kunden mehr annehmen werde... Wie? Und das sagt Jemand, der aus dem Vertrieb kommt??? JA! Denn gemeinsam mit meinem Kompagnon habe ich im letzten Jahr ein Unternehmen gegründet und bin daher nun leider mehr als ausgebucht mit unserem Unternehmerverein und unserer Firma! :-) Engpasskonzentrierte Strategie!

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Unglaublich... Ich …

31 Aug

Unglaublich... Ich hoffe einfach, dass der Beitrag so geteilt wird, dass er an der richtigen Stelle landet. Ich halte mich in viele Dingen einfach zurück, aber nun rebelliere ich! Liebe Agentur für Arbeit // #Arbeitsamt in #Koblenz. Ihr solltet Euch erstmal eine offizielle "Fanpage" bei Facebook zulegen! Wie kann es eigentlich sein, dass Eure Sachbearbeiterin einer jungen talentierten Frau die Selbstständigkeit ausquatschen möchte (ohne Begründung)? Wie kann es sein, dass diese Sachbearbeiterin bei der Agentur für Arbeit nicht weiß, dass die Krankenversicherung im Arbeitslosenfall nicht von dem Arbeitslosen getragen wird? Wie kann es sein, dass diese Sachbearbeiterin, die talentierte Frau mit Jobangeboten zu bombardiert, die zu 100% nicht zu ihr passen? Und wie kann es generell sein, dass diese Sachbearbeiterin als "Beraterin" auf die Arbeitssuchenden und Gründungswilligen losgelassen wird? Liebe Sachbearbeiterin, wenn Du keine Träume hast und in Angst leben willst, mach das einfach! Du kannst gerne weiter auf der Seite des Tisches sitzen bleiben und Dich vor dem Leben verstecken! Lass aber die anderen Menschen, die Träume und Ziele im Leben haben, aus Deinem kleinkarierten Sicherheits-Angst-Denken raus und mach wenigstens Deinen Job anständig. Und weil ich weiß, dass man Angsthasen, Schwarzträumer und Schlechtmacher nicht ändern kann, habe ich gerade beschlossen die Jungunternehmerin kostenfrei mit meinem Team und meinen Partnern zu beraten und zu begleiten, ihr beim Businessplan und den Anträgen zu helfen und ihr die richtigen Kontakte zu vermitteln! Was wir brauchen ist eine starke Gemeinschaft mit Menschen, die einem Kraft geben und nicht rauben! DANKE! #bloedekuh #jungunternehmer #gruenderszene #startup #koblenz #digitalisierung #bvmw #gruendung

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Danke Christoph Krause …

30 Jul

Danke Christoph Krause fürs Teilen. Servicewüste Deutschland is still alive. Habe ich letztens noch einen Artikel drüber gelesen - aber warum eigentlich? Woran liegt's? Kein Bock, zu faul, Angst vor Enttäuschung und Ablehnung? » http://cgfrog.com/wp-content/uploads/2016/07/When-Client-Comes-Back-With-Changes.gif «

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Jetzt endlich (auch …

17 Jun

Jetzt endlich (auch wirklich) bei Twitter! https://twitter.com/Sarah_Koblenz #bcko16 #godigital » https://twitter.com/Sarah_Koblenz «

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Aus unterschiedlichen …

03 Jun

Aus unterschiedlichen Gründen können Umsatzzahlen im Unternehmen stark schwanken oder Produkte kommen erst gar nicht ins laufen. Woran liegt's? Kommt drauf an! Von Mitarbeiterleistung über Unternehmensstrategie, fehlende Investitionen und Marketing... die Ursachen sind unterschiedlich. Ein Unternehmen aus der Region Mittelrhein hat mich genau deswegen eingeschaltet. "Wir stehen genau an diesem Punkt und haben keine Ahnung warum der geplante Absatz nicht eintrifft! Seit einem halben Jahr machen wir nun schon rum." Die relevanten Kernthemen wie Struktur, Organisation, Marketing und Vertrieb nehme ich daher heute komplett auseinander! Das Ergebnis sind Handlungsempfehlungen und Impulse in den Einzelbereichen, die wiederum planmäßig werden können umgesetzt. ... manchmal braucht's eben doch jemanden mit einem anderen Blick.

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Schon mal nachgedacht …

24 Mar

Schon mal nachgedacht ein Vorbild zu haben? Jemand, der inspiriert, motiviert, Tolles geleistet hat, etwas hat, das man sich wünscht… Nein? Dann denkt mal drüber nach. Jeder braucht (oder hat insgeheim) ein Vorbild: Tanten, Lehrer, Kinder (können auch Vorbilder sein), Britney Spears, Lenny von Motörhead, ein Autor, Referent, jemand, der mit Euch arbeitet... Ist derjenige erfolgreich? Dann überlegt: Was macht er richtig? Wie verhält sich die Person? Was macht ihr anders als er? Sprecht mit dieser Person, guckt zu. Vorbilder sind nicht immer für’s Leben und können auch mal wechseln. Macht es aber ungemein einfacher, den eigenen richtigen Weg zu finden.

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Vertriebsmitarbeiter …

03 Mar

Vertriebsmitarbeiter (m/w) gesucht - Vollzeit - IT-Affinität - Raum Koblenz - mit Berufserfahrung. Interesse?

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Es gibt verschiedene …

17 Feb

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, effektiv (und effizient) zu arbeiten. Als ich einigen Menschen erklärt habe, dass ich in "dieser oder jener" Umgebung nicht richtig arbeiten konnte oder ein eigenes Office nach den besonderen Kriterien benötige, haben mich viele für verrückt gehalten. Dekadent!! Aber es ist die Tatsache: Im Home-Office läuft nebenan die Waschmaschine. Der Küchentisch wird zum Arbeitsplatz umfunktioniert. Mit den Kollegen gibt es keine klare Kommunikationsregeln. No way! Auf Dauer funktioniert das nicht. Du brauchst einen richtigen Working-Space. Und hier ist jeder Mensch anders: Ich arbeite für "kommunikative" Projekte im gemeinschaftlichen Netzwerk-Office - hier bin ich verfügbar für andere. Ich empfange Gäste. Wenn es um Konzepte, Businesspläne und Co. geht, brauche ich meinen geheimen Platz, an dem mich niemand stört. Mit einem 34-Zoll-Monitor, hellem Licht und einem ausgeschalteten Telefon. Dadurch konnte ich meinen Output erhöhen und beschleunigen. Was brauchst Du? » https://lnkd.in/ewhcSXb «

Weiter zur Facebook News...
NEWS

Servicewüste …

02 Feb

Servicewüste Deutschland...

Weiter zur Facebook News...